Wusstet Ihr das?

In einigen Teilen Europas wird in exquisiten Restaurants Dinosaurierfleisch angeboten. Die lokalen Behörden sind machtlos.

Tierschutzorganisationen rufen zu Demonstrationen und Boykott auf. Es sei nicht zu verantworten, dass die Dinosaurier noch einmal aussterben. Vergebens.

Prof. Dr. Klaus Klaus, vom Institut für Archeopsychologie weist darauf hin, dass die Unbesorgtheit, mit der in dieser Angelegenheit vorgegangen werde, auf die fehlenden Strukturen in Bezug auf Dinosaurier im kollektiven Unbewussten zurückzuführen sei. Die Begegnungsräume von Mensch und Saurier seien von je her einfach zu spärlich, um empathische Reaktionen hervorzurufen.

Advertisements

2 Gedanken zu „Wusstet Ihr das?“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s