E.B.O.N.Y.

Auf meinem Leseblog stelle ich das genialste Online Riddle vor, das ich je gespielt habe.

Gelesen

Das beste Riddle Game, das ich je gespielt habe:

„Click Here To Start“ und schon ist man in einer Welt, die man so schnell nicht wieder verlässt. Auf jeder Seite warten neue Rätsel, die auf ganz unterschiedliche Art gelöst werden müssen. In den ersten Kapiteln gibt es eine Einführung über mögliche Lösungswege. In verschiedenen Foren findet man spoilerfreie Hinweise, in den höheren Leveln ist man ganz auf sich gestellt. Anders als andere Rätselspiele gibt es hier eine Storyline (die ganz nach meinem Geschmack extrem skurril ist). Bald stellt man fest: Offenbar laufen in dieser Welt noch andere Verrückte herum, mit denen man teilweise die Gelegenheit hat, ins Gespräch zu kommen.

Aneninen, der Schöpfer dieses Spiels, ist meines Erachtens ein Genius.

Heute habe ich (eins der) Level 75 erreicht, das vorerst letzte. Das Spiel ist seit 2008 online. Im Mai 2016 sind die jüngsten Level hinzugefügt worden. An vielen Stellen…

Ursprünglichen Post anzeigen 42 weitere Wörter

2 Gedanken zu „E.B.O.N.Y.“

Kommentar verfassen

