Es saß ein klein wild Vögelein

Ich liebe dieses Lied, fand es aber schwierig, eine Version zu finden, die mir gefällt. Die meisten sind merkwürdig übertrieben und übefrachten die schöne und klare Schlichtheit. Diese Version finde ich aber ganz schön.

3 Gedanken zu „Es saß ein klein wild Vögelein“

  1. Ich das Lied ewig nicht gehört. Du hast mich daran zurück erinnert, ich habe es mal vor gefühlten Ewigkeiten zur Gitarre geklampft und gesungen. Das ist wirklich eine schöne Fassung. Die anderen sind mir zu überfrachtet…
    Ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Darum bist Du heute in meinem blog mitsamt dem schönen Lied.
    Lieben Dank und Gruß✨

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

